Notenlücken wegen Lehrkräftemangel

Es darf nicht wahr sein, ist es aber.

In 600 Schulen aller Schularten Thüringens fehlen Noten, vor allem in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Es ist skandalös. Der Grund dafür ist, dass bestimmte Fächer nicht so unterrichtet wurden, dass ein Notenbild entstehen konnte. Man stelle sich eine/n SchülerIn vor, der/die einen technischen Beruf ergreifen will, aber im Fach Mathe oder Informatik keine Note vorweisen kann.

Lehrkräftemangel und ausgesetzte Noten sind jedoch nicht nur das Problem Thüringens. Es wäre ungerecht, dieses Dilemma nur einem Bundesstaat zuzuweisen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Notenlücken wegen Lehrkräftemangel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s