Münchner Schulpreis 2018 – neu

Das Referat für Bildung und Sport und Teile der Jury haben eine Neukonzeption des Münchner Schulpreises erarbeitet, die der Stadtrat abgesegnet hat. Neu ist, dass das bisher 7. Qualitätsmerkmal „Ganztägige Bildung“ in die sechs anderen Merkmale eingearbeitet wurde.

Neu ist auch, dass der Preis alle zwei Jahre verleihen wird und im jeweils alternierenden Jahr ein „Münchner Forum“, an dem die nominierten und Preisträgerschulen teilnehmen können, stattfinden wird. Dort werden relevante Module zur Schulentwicklung entstehen und den Münchner Schulen eine Möglichkeit zur Vernetzung gegeben. 2019 wird das Forum zum ersten Mal tagen.

Bewerben können sich alle Münchner Schularten, egal ob in kommunaler, staatlicher oder privater Trägerschaft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s